Saisonvorbereitungsspiel SuS Lage 1 gegen VfL Hiddesen 2

14.08.2016

Bald geht es endlich wieder los! Anfang September starten wir in die neue Badmintonsaison und da will man auf keinen Fall unvorbereitet antreten. Darum hat unsere 2. Mannschaft auch dankend das Angebot der SuS Lage 1 für ein Freundschaftsspiel angenommen.

Am Sonntag, den 7.8.16 war es dann soweit und man traf sich im Sportpark Lippe. Es war ein sehr schöner Vormittag. Beide Seiten zeigten ihr Können mit vielen schönen und zum Teil sogar sehr spannenden Spielen. Das erste Herrendoppel ging an starke Lagenser Herren. Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel konnte von uns Hiddesern geholt werden.

Bei den Einzeln musste sich Jörg Wachtmann im zweiten Herreneinzel nach einem starken Spiel mit 21:18 und 21:16 geschlagen geben. Das erste und dritte Herreneinzel konnte von Felix Willich und Erik Bogatz für Hiddesen geholt werden. Das Dameneinzel ging relativ eindeutig mit 6:21 und 5:21 an Barbara Brandstetter, auch wenn die Lagenser Dame bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft hat. Gut gekämpft haben auch Daniel Kahl und Nadine Föllmer in ihrem gemischten Doppel. Sie mussten sich allerdings gegen ein sehr starkes Lagenser Doppel geschlagen geben. 

Am Ende stand es dann 3:5 für Hiddesen. Mit so einem Sieg startet man doch gerne in die neue Saison. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der SuS Lage für die vielen schönen Spiele und wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison.

 

 

 

Hinten: Jörg Wachtmann, Felix Willich, Daniel Kahl Vorne: Erik Bogatz, Barbara Brandstetter, Nadine Föllmer